Winterwanderung am 01.02.2014 mit wenig Schnee aber umso mehr guter Laune.

Dr Hutznohmd war schie!

3. Kinder- und Sommerfest

Samstag

Sonntag

Arbeitseinsatz 03.05.2013

Reinigung des Außengeländes und Anbringen einer neuen Ballsperre in der Pyra. 

Winterwanderung

 

Es waren fast 70 die sich am Nachmittag des 19.01. zu einer tollen Wanderung durch unsere verschneiten Wälder auf den Weg machten. Einen ersten Versorgungsstopp gab’s am Vogtlandgrill. Dann ging’s zur Kreuzung „Sieben Wege“. Die Wanderung klang in einem gemütlichen Abend im Beerheider „Kaffehaus“ aus.

Hutzohmd

Ein gemütlicher Hutznohmd – Jens-Herbert und Cony versuchten sich als Bänkelsänger – Das Ausschankteam sorgte für die kulinarische Versorgung – Es wurde viel gesungen, gelacht und so manche Schnake zum Besten gegeben.

Danke den Organisatoren

Weihnachtsfeier in der "Frischhütte"

Die Weihnachtsfeier am 7.12.2012 war einfach toll. Es gab nicht nur eine Bildershow über das Vereinsjahr 2012 zu sehen. Im Quiz, wo man einzelne Spiele der 1. Mannschaft anhand von Bildern erkennen mußte, räumten Nils Baumann, Markus Stehl und Enrico Schubert die Preise ab. Beim Torschützenrätsel gewann das Team Samantha Kühn, Marie Heymann und Anni Schubert.

27.10.2012

Vereinsraum eingeweiht

Spieler und Fans konnten nicht nur einen wichtigen Sieg gegen den SpVgg 1862 Neumark feiern. Sie konnten auch das neu geschaffene Vereinszimmer einweihten.

Im Rahmen der Sanierung der Balustrade wurde die Fläche des ehemaligen Lagerschuppens verringert und dafür dieser schmucke Vereinsraum geschaffen. Bei der eisigen Witterung wurde er von den Zuschauern schon in der Halbzeitpause in Beschlag genommen. Nach dem Spiel trafen sich alle zum Feiern. Der Vereinsvorsitzende Markus Rockstroh dankte im Namen alle der Gemeinde Muldenhammer für die Bereitstellung der finanziellen Mittel. Dieses Projekt zeigt zu dem auch, dass es auch mit wenigen Mitteln möglich ist, viel zu erreichen.  

10.-12.08.2012

2. Sommer- und Kinderfest

Am Wochenende 10.-12. 08. lud der Sportverein Morgenröthe-Rautenkranz zum 2. Sommer- und Kinderfest auf den Sportplatz nach Morgenröthe ein. Am Samstag stand ein Kleinfeld-Fußballturnier mit 8 Teams im Mittelpunkt. Ein umfangreiches Kinderprogramm mit dem Höhepunkt des traditionellen Bällerennen in der Großen Pyra wurde ebenfalls geboten.

13.07.2012

DFB-Mobil bei der E-Jugend zu Gast

Am Nachmittag des 13.07. besuchte das Trainingsmobil des Deutschen Fußballbundes (DFB) unsere E-Jugend auf dem Sportplatz in Morgenröthe.

Unter Anleitung der beiden Gasttrainer vom Sächsischen Fußballbund und vom Stützpunkt Falkenstein trainierten die 19 Kinder gemeinsam mit ihren Heimtrainern Markus Rockstroh und David Kaiser an verschiedenen Stationen.

Es machte alle viel Spaß zumal es für alle einige neue Trainingsformen zu lernen gab. Dabei verbanden die Trainer die Trainingseinheiten mit spielerischen Akzenten, in die immer alle Kinder einbezogen wurden.

Am Ende gab es noch ein kleines Turnier mit 4 Mannschaften.

05.05.2012

Frühjahrsputz

Im Rahmen der Vogtlandinitiative „Gemeinsam geht’s besser“ - gesponsert von der Sternquellbrauerei und den Brambacher Mineralquellen - fanden in Morgenröthe-Rautenkranz auch in diesem Jahr wieder Großeinsätze statt.

Fast 50 Sportfreunde und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Morgenröthe unterstützt von jungen Familien des Ortes trafen sich am 05.05. auf dem Sportplatzgelände in Morgenröthe.

In einem Kraftakt wurde der hintere, marode Schuppenanbau an der Balustrade abgerissen, das Abrissmaterial sortiert und entsorgt oder zwischengelagert.

Einige Sportfreunde und Frauen brachten das Gelände um den Sportplatz und den Spielplatz wieder in Ordnung.